Das bin ich

Mein Name ist Hannelore Scharrlach. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Meine Ausbildungen:

  • 1978 Kinderpflegerin
  • 1982 staatlich geprüfte Erzieherin
  •  9 Jahre tätig in Kinderheimen
  •  1991  Elternszeit
  • 2000 Leitung einer Kinderstube
  • 2002 Zusatzausbildung in Psychomotorik
  • 8 Jahre tätig als Anleiterin für Psychomotorik
  • 2011 Kita Elementargruppen
  • 2016 Krippe
  • 2016 Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach im IPE (Institut für Potentialentwicklung)

Über mich

Wieso ich Kinder- und Jugendcoach bin?

Als ich die Seite vom IPE gelesen habe, war mein erster Gedanke:  " Ja, genau das hätte ich als Kind auch gebraucht!"  Und natürlich auch meinen eigenen Kinder hätte es geholfen.

 

Warum mir diese Arbeit wichtig ist?

Kinder haben das ganze Leben vor sich. Sie stehen am Start und dafür sollen sie bestens vorbereitet sein. Politiker, Sportler und Manager  lassen sich coachen und Kindern werden diese wertvollen Techniken vorenthalten?  Das möchte ich zusammen mit fast 1000 anderen Coaches in Deutschland  verhindern.

 

Woher kommt mein starker Bezug zu Kindern und Jugendlichen?

Es war schon immer mein Bestreben, jüngeren und schwachen zu helfen und mit ihnen Spaß zu haben.

 

Was mir an meiner Arbeit gefällt?

Es ist so wunderbar zu erleben wie sich ein junger Mensch aufrichtet und seine "ersten Schritte" ins   "neue" Leben geht.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IPE Kinder und Jugendcoach

Anrufen

E-Mail

Anfahrt